Zwar spielt die Reaktionsgeschwindigkeit eine Rolle bei der Kundenansprache, doch die Kunden von heute haben in allen Bereichen hohe Erwartungen: Sie erwarten auch Flexibilität, Beständigkeit , Kompetenz, Qualität und die Möglichkeit ein Gespräch dort fortzusetzen, wo sie es verlassen haben. Swisscom ist eines der Unternehmen, welches dies schon vor Jahren erkannte und auf Conversational AI gesetzt hat, um das Kundenerlebnis zu optimieren.
Die konversationelle künstliche Intelligenz dient als Schnittstelle zwischen einem Menschen und einer App. Die Technologie wird in der Regel mit Callcentern und virtuellen Assistenten/Chatbots in Verbindung gebracht, obwohl sie in praktisch jeder vertikalen Branche eingesetzt werden kann. Doch bevor Unternehmen diese Technologie einsetzen können, müssen sie verstehen, warum sie überhaupt Conversational IVR-Lösungen, Chatbots und andere KI-basierte Dienste entwickeln. Nachdem Swisscom bereits Chat- und Sprachlösungen implementiert hat, expandiert sie nun in den Bereich Conversational IVR und wird Ihnen einen Einblick geben, was sie bisher gelernt hat.
Nehmen Sie an diesem Webinar teil und hören Sie, wie die Referenten von Swisscom, Artificial Solutions und TrustCom ihre Erfahrungen bei der Entwicklung von Conversational-Lösungen teilen und wie diese Technologie die digitale Transformation beschleunigen kann, während sie gleichzeitig das Kundenerlebnis verbessert und wertvolle Geschäftsdaten liefert.
Referenten:
- Roger Dill - Product Owner Dialog Management, Artificial Intelligence & Machine Learning Group bei Swisscom
- Rolf Neukom - Produktmanager Messaging-Kanäle und Chatbot bei Swisscom
- Jakob Hauser - CEO der TrustCom AG
- Nicolas Köllerstedt - CRO bei Artificial Solutions