wenn es eine Entscheidung zu treffen gilt, kann es manchmal ganz schnell gehen. Es ist ja schließlich glasklar, worum es geht, was genau entschieden und was mit der Entscheidung erreicht werden soll, oder?
Oft sehen wir bei Kepner-Tregoe in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, dass Entscheidungen vorschnell und zu unbedacht definiert werden (wenn überhaupt) und dadurch das Denken bezüglich der Entscheidung an Qualität verliert. Die Auswirkungen hiervon können dann vielfältig sein:
- Es fehlt ein klarer Fokus, wodurch es schwieriger wird, die Aufmerksamkeit aller Beteiligten in die richtigen Bahnen zu lenken
- Es wird schwieriger, gute Ideen und Alternativen/Optionen zu generieren, die den Zweck der Entscheidung erfüllen könnten
- Im schlimmsten Fall kommen wir zu einer nicht zufriedenstellenden Entscheidung oder Lösung
Wie können wir sicherstellen, dass wir die oben genannten Auswirkungen vermeiden und so letztendlich bessere Entscheidungen treffen?
Erfahren Sie wie man bei einer Kepner-Tregoe Entscheidungsanalyse eine Entscheidung definiert und so durch einen erhöhten und gezielten Fokus den richtigen Einstieg in die Entscheidung findet, egal ob alleine oder gemeinsam in einem Team.
40-45 Minuten, inklusiv Q&A